Contact us now
Contact us now Image

Karin

Karin is HR Business Partner Talent Management at mayato. She looks forward to hiring new talents – and loves seeing her colleagues excel themselves. But how did she find her way to us?

Karin, what do you do at mayato?
I’m a talent scout for mayato. It’s great to constantly meet new people: in interviews, in collaborative projects with universities, at exhibitions, or later as new colleagues. To see how employees develop, the career paths they take – that’s something I find very rewarding.

How did you find your way to us?
I found out about mayato right after my parental leave. I soon realized everyone’s very relaxed here, and I liked that. The tasks are interesting, I’m flexible, and I can balance my job and my family wonderfully.

Why do you recommend mayato?
That’s easy (laughs). At mayato, it’s the people who count. We have very flat hierarchies, not just in theory. Anyone can approach our management team, from intern to team leads. And we have a very open culture – open to new ideas and creative thinking. We all support each other. Those aren’t empty phrases. It’s really true here.

What are your plans for the future?
We have big plans. mayato continues to grow and each individual can grow with the company, too. I’d like to play a big part in ensuring that we remain just as warm and friendly when the team gets bigger and becomes more international. I want to keep the mayato spirit alive and pass it on.

Learn more about us here!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt Kontakt aufnehmen Image

Karin

Karin ist HR Business Partner Talentmanagement bei mayato. Sie freut sich auf neue Talente – und liebt es zu sehen, wie ihre Kollegen über sich hinauswachsen. Doch wie ist sie selbst eigentlich zu uns gekommen?

Karin, was machst Du bei mayato?
Ich gehe für mayato auf Talentsuche. Es ist schön, immer neue Menschen kennenzulernen, ob im Bewerbungsgespräch, bei unseren Kooperationen mit Hochschulen, auf Messen oder dann als neue Kollegen. Zu sehen, wie sich Mitarbeiter entwickeln und welchen Karriereweg sie gehen, das finde ich sehr spannend.

Wie bist Du selbst eigentlich zu uns gekommen?
Direkt nach meiner Elternzeit bin ich auf mayato aufmerksam geworden. Mir ist gleich aufgefallen, dass es hier sehr locker zugeht. Das hat mir gefallen. Hier gibt es spannende Aufgaben, ich bin flexibel und kann so Job und Familie super verbinden.

Warum empfiehlst Du mayato?
Das ist leicht (lacht). Bei mayato zählt einfach der Mensch. Wir haben sehr flache Hierarchien, nicht nur auf dem Papier. Unsere Geschäftsführung ist für jeden erreichbar, vom Praktikanten bis zum Teamleiter. Und wir haben eine sehr offene Kultur. Offen für neue Ideen und kreatives Denken. Jeder unterstützt den Anderen. Das sind keine Floskeln. Das leben wir hier wirklich.

Was hast Du in Zukunft vor?
Wir haben ja große Pläne. mayato wächst weiter und jeder Einzelne kann mitwachsen. Ich möchte viel dazu beitragen, dass es diesen herzlichen Umgang auch dann noch gibt, wenn das Team größer und wir internationaler werden. Ich will den „mayato-Spirit“ leben und weitertragen.

Hier lernen Sie mehr von uns kennen!