Wir sind überzeugt, dass Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch entscheidende Erfolgsfaktoren sind – für uns und für unsere Kunden. Aus diesem Grund sind wir bereits seit 2017 Teil einer internationalen Unternehmensgruppe.

Doch nun sind wir bereit für unseren nächsten großen Schritt: wir setzen unsere 14 Jahre Expertise von mayato in einen größeren Zusammenhang. Aus 7 internationalen Marken der Unternehmensgruppe wird eine neue starke Marke:

Wir freuen uns, damit unser Portfolio erweitern und Ihnen einen noch größeren Mehrwert bieten zu können. Alle spannenden Informationen dazu finden Sie auf unserer brandneuen Website: careers.positivethinking.tech

Positive Thinking Company – Let’s do something great together!

Contact us now
Contact us now Image

Benjamin

Benjamin is a student who works at mayato while studying business informatics at Humboldt University in Berlin. “I came across mayato at a careers initiative at university. I like working in the IT sector. mayato makes lots of things possible, if you know what you want.”

Benjamin works in the Data Science & Advanced Analytics Unit and appreciates the fact that suggestions are welcomed. His work also dovetails neatly with his studies. “For example, I’m currently working on a project where I’m putting one of my own ideas into practice with a Raspberry Pi mini computer. The next step will be a presentation for customers. Practically every day is different and I find that the work is good for my studies and, vice versa, what I learn at university benefits the work I do.

He’s impressed by the mayato team spirit: “The much-quoted team spirit definitely exists here at mayato! We’re a diverse bunch who work together in a relaxed atmosphere. Our team leads give us lots of freedom, which isn’t necessarily normal. At the same time, the team sets itself high standards and we have really in-depth subject knowledge. That’s why there’s such a tremendous amount of learning potential for beginners.”

Learn more about us here!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt Kontakt aufnehmen Image

Benjamin

Benjamin ist Werkstudent bei mayato und studiert an der Humboldt Universität in Berlin Wirtschaftsinformatik. „Ich bin bei einer Karriereinitiative an der Uni auf mayato gestoßen. Ich arbeite gerne in der IT-Branche. mayato ermöglicht sehr viel, wenn man weiß, was man will.“

Benjamin arbeitet im Bereich Data Science & Advanced Analytics und schätzt es, dass eigene Vorschläge gerne gesehen sind. Auch die Wechselwirkung mit seinem Studium passt. „Ich arbeite zum Beispiel gerade an einem Projekt, bei dem ich mit einem Raspberry Pi-Minicomputer eine eigene Idee umsetze. Im nächsten Schritt wird daraus eine Präsentation für Kunden. Es ist praktisch jeder Tag anders und ich merke, dass die Arbeit gut für mein Studium ist und umgekehrt das Studium auch gut für die Arbeit.

Der mayato-Teamspirit hat es ihm angetan: „Den vielzitierten Teamspirit gibt es wirklich hier bei mayato! Wir sind eine bunte Truppe, die in einer ganz ungezwungenen Atmosphäre zusammenarbeitet. Wir erhalten von unseren Teamleitern viele Freiräume, das ist nicht unbedingt normal. Gleichzeitig ist der Qualitätsanspruch im Team hoch und wir haben wirklich tiefes Fachwissen. Für Einsteiger gibt es deshalb hier enorm viel Lernpotenzial.“

Hier lernen Sie mehr von uns kennen!