Contact us now
Contact us now Image

Alexander

Alexander is a consultant at mayato and works in the SAS Team to make data “speak.” “I love new technologies. As consultants, we should always be one step ahead and at mayato, we’re at the forefront, so we can offer our customers the perfect solution.”

Alexander joined mayato as a student employee while studying business administration and engineering at the Technical University of Berlin. He wrote his master’s thesis with us, too. In the future, he’d like to be a mentor for young colleagues. “mayato had great confidence in me, even when I was still at university. That motivated me. All my colleagues are helpful and supported me, for example, when I had questions related to my master’s thesis. I want to pass this on to the next generation.”

Alexander says the chemistry between him and mayato is right. “It really is fun to work together in a team. Creative ideas are valued. mayato has a ‘do-it’ culture. I work on solutions to analyze large volumes of data fast and automatically. I want to be an expert on this subject. Everyone here gets the opportunity to develop professionally and, if you want, you can take on responsibilities very quickly. mayato also made it possible for me to transfer from Berlin to Vienna. My goals are what count here, whether professional or personal.”

Learn more about us here!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt Kontakt aufnehmen Image

Alexander

Alexander ist Berater bei mayato und bringt im SAS Team Daten „zum Sprechen“. „Mich begeistern neue Technologien. Als Berater sollten wir immer einen Schritt voraus sein und bei mayato sind wir ganz vorne dabei, um unseren Kunden die perfekte Lösung zu bieten.“

Bereits während seines Studiums Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin startete Alexander als Werkstudent bei mayato. Auch seine Masterarbeit hat er mit uns geschrieben. In Zukunft möchte er selbst Ansprechpartner für junge Kollegen sein. „Schon in meinem Studium hat mir mayato viel Vertrauen geschenkt. Das hat mich motiviert. Alle Kollegen sind hilfsbereit und haben mich unterstützt, beispielsweise bei Fragen rund um meine Masterarbeit. Das will ich an die nächste Generation weitergeben.“

Für Alexander stimmt bei mayato die Chemie. „Die Zusammenarbeit im Team macht wirklich sehr viel Spaß. Kreative Ideen sind geschätzt, bei mayato gibt es eine ,Mach das!‘-Kultur. Ich arbeite an Lösungen, wie sich große Datenmengen schnell und automatisiert auswerten lassen. Bei dem Thema will ich zum Experten werden. Jeder bekommt hier die Chance, sich weiterzuentwickeln und wenn man will, kann man sehr schnell Verantwortung übernehmen. mayato hat mir auch ermöglicht, von Berlin nach Wien zu wechseln. Hier zählen meine Ziele, ob im Job oder privat.“

Hier lernen Sie mehr von uns kennen!